News

20.02.2022 Unser Traum vom B-Wurf mit Amber ist zu Ende ;-( . Wir waren 3 Tage zum Decken bei "of Silent Storm" und es hat nicht geklappt. Amber hat sich nicht decken lassen, es ist nicht zum Hängen gekommen  und es wird keine Amber-Babies geben. Auf jeden Fall ist es sehr unwahrscheinlich, die Chancen stehen wohl sehr, sehr gering. Wir sind schon sehr traurig und danken allen super treuen Welpeninteressenten, die so tapfer mit uns gewartet haben. Aber manchmal soll es einfach nicht sein und man muss es dann auch einfach akzeptieren. Wir nehmen Amber ganz aus der Zucht raus, sie muss das nicht noch ein drittes Mal durchmachen.

Wir müssen jetzt unsere Zucht neu aufbauen und werden uns eine kleine süße Hündin aussuchen.

 

08.02.2022 Jetzt fängt es an, spannend zu werden ;-). Seit gestern ist Amber läufig. Aber es geht dann doch nicht in die Schweiz, Martin Eberle hat Jasper vorläufig aus der Zucht genommen. Wir haben jetzt zwei tolle Rüden von "of Silent Storm", es wird entweder Pattex oder Ramazotti, ein kleiner Italiener. Wir freuen uns schon sehr drauf, also alle die Daumen drücken, dass diesmal alles klappt.

 

02.01.2022  Neues Jahr, neues Update ;-). Viel passiert in letzter Zeit, Call Me hatte Anfang September einen Bandscheibenvorfall, rechte Hinterbein voll gelähmt und konnte eigentlich gar nicht mehr laufen. In der Klinik Vetacare war Call Me in den besten Händen, brauchte Gott sei Dank nicht operiert werden und es geht ihr heute wieder sehr gut. Jetzt fiebern wir dem Frühling entgegen und der nächsten Hitze von Amber. Diesmal werden wir in die Schweiz reisen zu Jasper von Jerloust von Martin Eberle. Wir freuen uns schon riesig drauf. Auch ganz lieben Dank an unsere super treuen Welpeninteressenten, die mit uns fiebern, dass Amber tragend wird.

 

17.10.2021 Leider gibt es keine Hundebabys. Wir müssen auf Amber's nächste Hitze warten und hoffen, das es Februar/März klappt.

 

11.09.2021 Ich bin immer wieder erstaunt,wie lange das letzte Update wieder her ist. in der Zwischenzeit hat sich ganz schön viel getan. Nach der Corona Pause ist Amber nach kurzer Zeit dann in die A3 aufgestiegen. sie läuft sehr konstant und zuverlässig, Sabine und Amber sind einfach super und erfolgreich unterwegs :-).

Für die Zucht gibt es immer wieder aufregende Wendungen. Alle Voraussetzungen sind erfüllt und wir warten auf die planmäßige Hitze Mitte September 2021. Und dann überrascht Amber uns gut 3 Wochen zu früh mit Ihrer Hitze. Nun blieb nur noch Plan B übrig. Wir hatten uns Gott sei Dank schon für unseren Wunschrüden entschieden und sind dann Hals über Kopf sogar 3 x zum Decken gefahren. Beide waren sich von Anfang an sehr sympatisch und haben auch alles gegeben. Leider ist es nicht zum Hängen gekommen (kann man googeln) und die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hat, ist nicht ausgeschlossen aber nicht sehr groß. Wir werden nach ca. 30 Tagen ultraschall machen lassen. Dann wissen wir ob sich unser Wurf für dieses Jahr bestätigt oder ob sich der Wurf um ein halbes Jahr verschiebt. Drückt bitte Alle die Daumen.

 

 

30.03.2021 Vor vier Tagen, am 26.03,2021 hat unserer A-Wurf den 4. Geburtstag gefeiert. Es ist einfach Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Und jetzt sind wir voll in der Planung für unseren B-Wurf mit Amber.

Ausgerechnet an ihrem Geburtstag kamen die Röntgenergebnisse: HD A, ED 0 und OCD frei!

Frei von allen Erbkrankheiten, MDR1 +/+. Wir freuen uns auf die Suche nach dem passenden Deckrüden und haben aber auch schon einen persönlichen Favoriten.

Amber soll Mitte/Ende September gedeckt werden und wenn alles so klappt, kommt der Nachwuchs dann im Dezember. Drückt uns die Daumen.

 

22.02.2021 Neues Update wird höchste Zeit! Corona bleibt und wird uns noch sehr lange begleiten. Auch bei unserem geliebten Sport Agility und auch unserer Zucht.

Sportlich gesehen haben wir unheimlich Glück im Lockdown die Trainingshalle einmal die Woche für uns und unsere Hunde nutzen zu können.

Unsere Pläne für den B-Wurf mit Amber werden konkreter. Wir wollen sie Mitte/Ende September decken lassen und wenn dann alles gut geht hoffen wir November/Dezember auf die Welpen.

Auch auf der Suche nach dem perfekten Deckrüden haben wir schon einige interessante Rüden im Auge. Werden jetzt die entsprechenden Kontakte aufnehmen, es ist sehr aufregend und spannend.

 

27.12.2020 Weihnachten ist vorbei und wir sind mitten im 2. Lockdown. Corona hat natürlich auch auf unsere Zucht Auswirkungen. Dieses Jahr stand Fortbildung auf dem Programm für unseren Züchterschein. Amber sollte gekört werden, damit sie zur Zucht zugelassen ist. Das muss jetzt in 2021 alles nachgeholt werden.

Sportlich sind wir seit dem 1. Lockdown auf keinem Turnier mehr gewesen und haben die Zeit genutzt Amber auch am Steg auf Running Contacts umzustellen. Mit dem Ergebnis, dass wir Megastolz sind, wie schnell sie auch hier absolut perfekt ist. Call Me behält ihren Startplatz für die Qualifikationsläufe zur EO/WM 2021. Auch die werden wenn sie stattfinden ganz anders ablaufen wie früher. Die Termine sind Mai und Juni, es soll das Finale von Call Me´s Agi-Laufbahn sein. Mäsch macht auch keine klassischen 2 on 2off mehr und sind auch hier mega zufrieden. Sie ist einfach die Souveränste und arbeitet den Parcour eben mal so ab.

Wir sind mit 2020 also gar nicht so unzufrieden und schauen positiv auf 2021.

 

13.04.2020 Und schon wieder ist unser letztes Update fast 1/2 Jahr her. Nun stecken wir alle mitten in der Corona-Krise. Kontaktsperre, Trainingssperre, keine Turniere und und und! Kein Leistungs- und Erfolgsstress. Wir haben Gott sei Dank ja ein sehr großes Grundstück, können mit den Hunden weiter trainieren und ihnen nach wie vor alles bieten, was sie für ein gutes Hundeleben brauchen. Und wir sind stolz, das alle unsere Hunde so ein ausgeglichenes Zuhause haben und die Zeit super überstehen.

Mittlerweile haben sie alle ihren dritten Geburtstag gefeiert und ich verspreche doch regelmäßiger unsere Homepage zu aktualisieren.

 

23.10.2019 Ups..., das letzte Update schon 1/2 Jahr her! Ich habe mich früher immer geärgert, wenn HP's nicht aktuell sind. Also ganz schnell mal alles Neue: Mittlerweile turnen alle in Agility A2. Darüber sind wir schon sehr stolz. Neue Bilder und Videos gibt es wie immer auf unserer Facebok-Seite und freuen uns auch da über jeden neuen Like.

In den letzten paar Wochen hatten wir wieder etliche Anfragen zu unserem neuen Wurf. Das freut uns riesig, dass doch so viele von unserer Zucht begeistert sind. Ganz lieben Dank!!!

Aber wir haben unsere Wurfplanung doch deutlich nach hinten verschoben. Amber entwickelt sich im Sport überdurchschnittlich gut, dass es zu schade wäre, sie jetzt rauszunehmen. Auch ich möchte mich beruflich noch verändern und das muss erst geregelt sein. Dadurch verschiebt sich unsere Wurfplanung auf 2022.

Dann ist Amber 5 Jahre und reif für ihre ersten Babys. Call Me war bei ihrem Wurf ebenfalls 5 Jahre und haben damit sehr gute Erfahrung. 

 

10.04.2019 Am 26. März 2019 sind unsere kleinen "Großen" 2 Jahre geworden. Und wir sind soooo stolz, was aus unseren Welpen geworden ist. Charakterlich und sportlich sind alle der Hammer. Für Amber stehen jetzt noch alle erforderlichen Untersuchungen an, die für ihre Körung relevant sind und dann geht die Suche nach dem passenden Deckrüden los ;-). Auch das ist eine spannende und interessante Aufgabe und wir freuen uns drauf.

 

17.02.2019 Jetzt bin ich selber überrascht, dass unser letzter Eintrag schon 5 Monate her ist. Es wird also höchste Zeit für ein Update: Amber hat bei ihrem ersten Turnier in der A0 sofort mit einem 1.Platz den Aufstieg in die A1 geschafft. Spooky ist unser großer Streber und startet bereits in der A2. Auch Fly hatte vor kurzem ihren Auftakt in der A0 und hat mächtig Spaß am Agi.  Und Tony ist Weltenbummler und der Star von Köln. Also, wir sind von  all unseren "Kleinen" so begeistert, wie sie sich entwickelt haben und sie sind noch keine 2 Jahre alt !!!!

Aber auch eine kleine Bilanz zu unserer Zucht und unserem ersten Wurf. Wir sind überwältigt, welche positive Resonance unsere Zucht hat. Die Statistik unserer Homepage, die vielen Fragen nach einer Wurfwiederholung (die es natürlich nicht geben wird, Call Me ist jetzt 7 Jahre alt und brauch den Stress mit Babys nicht mehr) und schon so viele Anfragen zu unserem B-Wurf mit Amber für Frühjahr/Sommer 2020. Dafür wünschen wir uns genauso tolle Welpenbesitzer wie bei unserem ersten Wurf. Natürlich wird auch ein Welpe wieder bei uns bleiben ;-).

 

30.09.2018  Am 1. September 2018 haben Amber und Fly erfolgreich ihre Begleithundeprüfung bestanden. Eine Woche später hat Spooky nachgezogen. Somit sind die drei schon mal bereit für ihre Agility-Karriere.

Call Me und Hallimasch waren auf den letzten Turnieren sehr erfolgreich und beide brauchen nur noch eine Quali, um zum 2. Mal an den Qualifikationsläufen zur WM/EO teilzunehmen.

 

24.08.2018 Jetzt sind wir bei fast 17 Monaten und alle sind schon voll im Training. Die ersten BH-Prüfungen stehen an und dann kann es bald losgehen. 

 

28.05.2018 Vor einem Jahr sind unsere Babys ausgezogen! Jetzt sind sie 14 Monate und aus den Kleinen sind schon ganz schön Große geworden. Wir sind so glücklich, die tollsten Hundebesitzer für unseren A-Wurf zu haben.

 

12.05.2018 Dieses Jahr waren wir auch wieder in Dortmund Westfalenhalle. Diesmal aber nicht zum Finale der WM-Qualis, sondern Amber's 2. Ausstellung und wird mit dem 2. Platz in der Jugendklasse belohnt. 

 

26.03.2018 Die wilden Fünf feiern ihren 1. Geburtstag. Wir sind sehr gespannt, welche Abenteuer auf sie warten.

 

11.02.2018 Es wird höchste Zeit für ein Update ;-). Mittlerweile sind wir bei 10 1/2 Monaten. Die drei Mädels haben alle ihre 1. Läufigkeit hinter sich und die Jungs werden langsam auch Männer, hahaha :-).

Am Sonntag, den 21.1.2018 waren wir mit Amber auf ihrer ersten Ausstellung in Verl-Kaunitz. Gemeldet in der Jugendklasse ab 9 Monaten und mit 9 Monaten und 3 Wochen war sie die Jüngste von den 20 Teilnehmerinnen. Die Richterin (aus Holland) war so begeistert von ihr und wir haben sofort unser "Sehr gut" bekommen! Für unsere Arbeitslinie ist das ein Top-Ergebnis, mit dem wir mega zufrieden sind.

Ansonsten haben alle auch mit ihrem Agi-Training schon angefangen und sind auch da sehr stolz auf die sportliche Entwicklung.

Bilder von der Ausstellung und ein kleines Trainingsvideo sind auf Amber's Seite.

 

31.08.2017  5 Monate und die Kleinen sind alle putzmunter, kerngesund, mitten im Zahnwechsel und aus dem Babyflaum wird langsam richtiges Fell ;-). Welpenalter ist jetzt langsam vorbei! Call Me ist auch wieder ganz die Alte und wir sind beide dabei, unsere Kondition wieder aufzubauen! Auch Hallimasch hat den ganzen Trubel mit den Welpen toll überstanden und ist irgendwie erwachsener und reifer geworden. Sabine und "Mäsch" sind im Agility so ein erfolgreiches Team geworden und haben sich alle Qualifikationen geholt, für die nächsten WM/EO-Qualifikationsläufe 2018. Wenn Call Me und ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein wollen, müssen wir uns jetzt mal anstrengen ;-).

 

03.08.2017  Die Kleinen sind jetzt schon 18 Wochen alt und sind schon gar nicht mehr sooo klein ;-). Alle 5 entwickeln sich prächtig und wir freuen uns, mit allen neuen Hundebesitzern so ein tolles Verhältnis zu haben. Einige Geschwister haben wir ja auch immer mal wieder getroffen, bei Spooky (Anrony) ist es halt ein bisschen schwieriger, wegen der Entfernung. Ist aber auf jeden Fall noch geplant. Neuigkeiten und aktuelle Bilder sind immer auf unserer Facebook-Seite "BC vom Vischeltal".

 

23.06.2017   Letzten Sonntag ist Call Me, nach ihrer Babypause, das erste mal wieder beim Turnier in Höfen als "Weißer Hund" gestartet :-). Der A-Lauf war noch sehr holprig, aber im Jumping lief sie dann fehlerfrei mit Bestzeit. Call Me hat nichts verlernt und es macht mit ihr einfach riesigen Spass. Ab nächster Woche fangen wir auch wieder mit dem Training an :-).

 

05.06.2017   Jetzt leben unsere kleinen Welpen schon eine Woche bei ihren neuen Besitzern. Und es ist für uns einfach toll zu sehen, wie glücklich sie mit ihren kleinen Vischeltalern sind. Wir werden von Allen mit jede menge super Fotos und Videos versorgt. Es war eine aufregende und erlebnisreiche Welpenzeit, einfach ein Erlebnis zu sehen, wie diese kleinen Wesen wachsen und sich entwickeln. Auch der tolle Kontakt zu den neuen Besitzern, die ebenfalls die Entwicklung ihrer Welpen von Anfang an beobachten konnten, erleichterte uns den Auszug unserer Kleinen dann nach 9 Wochen. Nun wünschen wir Anthony "Tony", Anrony "Spooky, Aluré "Destiny" und Angelina "Fly" ein wunderbares Leben mit vielen Abenteuern und Erlebnissen. Damit auch Amber die vielen Abenteuer erleben darf, sind wir für zuständig und werden hier regelmäßig berichten :-)

 

08.05.2017  Mit einem kleinen Umweg hat auch Aluré jetzt ihr sportliches Zuhause gefunden :-). Wir sind glüclich, dass nun alle Welpen vermittelt sind und bereiten sie jetzt bestens auf  den Umzug ins neue Heim vor.

 

03.05.2017 Jetzt sind die Kleinen schon 5 Wochen alt. Das geht alles so wahnsinnig schnell ;-). Amber wird bei uns bleiben. Anthony, Anrony und Angelina haben schon ihr super tolles Zuhause gefunden. Auch für Aluré werden wir noch einen ganz tollen Platz finden .

 

25.04.2017 Unser A-Wurf ist jetzt schon 4 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig! Wir freuen uns sehr, das 3 schon ein tolles Zuhause gefunden haben (Amber bleibt bei uns ;-)). Anrony und Aluré suchen noch nach ihren tollen Besitzern.  Bei Interesse bitten wir rechtzeitig um Kontaktaufnahme.

 

26.03.2017 Die Welpen sind da!!! Call Me hat 5 wundervolle und Gesunde Babys zur Welt gebracht. Es sind 3 schwarz/weiße und 2 Tricolour. Sie sind alle stark und kräftig und Call Me hat ebenfalls alle super überstanden.Wir sind natürlich überglücklich.

 

19.03.2017 Auch Call Me's Schwester Crazy "Maja" vom Aacher Schauinsland erwartet Ende April Welpen. Es ist dann schon ihr 3. Wurf! Maja hat aus ihren zwei ersten Würfen schon 11 wundervolle und gesunde Welpen gebracht! Wir freuen uns mit Aline auf Maja's 3. Wurf :-).

 

21.02.2017 Heute war Ultraschall bei Dr. Kovermann, 28. Tag! Call Me ist tragend ;-) !!!!!!! Es werden wohl 4, eventuell sogar 5 Babys ;-). Und wir erwarten sie um den 28. März, die Freude ist natürlich riesig!

 

27.01.2017 Diese Woche ist Call Me von BaW Zac gedeckt worden!!! Jetzt heißt es wieder warten! In vier Wochen dann endlich Gewissheit , ob alles geklappt hat.

 

14.01.2017 Am Samstag, den 7. Januar kam unsere Zuchtstättenschutzkarte! Damit ist alles offiziell und genehmigt! Und dann wird Call Me am Dienstag, den 10.Januar läufig! Das ist perfektes Timing!!!! Wir freuen uns sehr. Aber jetzt wird's aufregend und spannend,huhuhu.

 

13.12.2016 Heute war Beate Steinz, 1. Vorsitzende vom Club für Britische Hütehunde, Landesverband Hessen, zur Zuchtstättenabnahme bei uns und hat die Freigabe für "Border Collies vom Vischeltal" erteilt! Jetzt warten  wir nur noch auf Call Me's Läufigkeit.

 

10.10.2016 Wir konnten am Wochenende Zac bei der Arbeit kennen lernen. Er ist ein großartiger Rüde mit tollem Potential! Der ideale Papa für Call Me's Welpen. Wir freuen uns sehr, wenn es soweit ist.

 

30.09.2016   Es wird Zeit für ein Update! Glen ist nach Canada verkauft und steht natürlich nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung! Wiet hat uns Zac als geeigneten Deckrüden für Call Me angeboten und wir fahren nächstes Wochenende nach Belgien um Wiet und Zac kennenzulernen! Wir freuen uns sehr drauf :-).

Sportlich sind wir auch sehr zufrieden! Wir sammeln beide erfolgreich die nächsten Qualis für die großen Turniere ;-).

 

21.05.2016 Wir haben Neuigkeiten für unsere Zucht mit Call Me "Curly Sue  vom Aacher Schauinsland"! Als Deckrüden haben wir Glen von "Borders at work" und freuen uns sehr auf diese Verpaarung. Vielen Dank an Wiet von Dongen!

 

10.05.2016 Nun sind auch die 5./6. Qualifikationen + Finale zur WM-Entscheidung in Dortmund vorbei! Es hätte wirklich besser laufen können! Aber wir hatten ohnehin nichts zu verlieren und haben sehr viel Erfahrungen gesammelt! Freuen uns schon auf nächstes Jahr und vielleicht dann auch mit Sabine und Hallimasch. Die Zwei entwickeln sich prima und haben sogar schon die ersten Qualis zusammen.

 

19.04.2016 Die ersten 4 Qualifikationsläufe zur EO/WM sind vorbei! Unser Ziel, dieses Jahr zur European Open in Frankreich zu fahren, haben wir leider nicht erreicht. Aber dafür konnten wir uns für Dortmund zu den 5. und 6. Läufen zur WM qualifiziern! Und auch darauf sind wir bei so einem starken Starterfeld (Platz 35 von 161 Startern) mächtig stolz.

 

03.10.2015 Call Me holt sich bei der SV OG Rhein-Ahr-Sinzig im A-Lauf den 1. Platz, Jumping den 2. Platz und Kombiwertung auch den 1. Platz! Damit dürfen wir nächstes Jahr bei den WM und EO Qualifikationsläufen dabei sein!

 

19.09.2015 Turnier in Marl. Sabine holt sich mit einem tollen 2. Platz im A-Lauf die letzte Quali und steigt mit Hallimasch in die A3 auf.

 

4.-6.4.2015 Oster-Saargility in Friedrichsthal. 3 Tage Agility in beheizter Halle. Sportlich für uns Beide sehr zufriedenstellend! Sabine mit Hallimasch 2 x Disq, 3 x V5 und 1 x V0, 3.Platz im A-Lauf und somit wieder  eine Quali für die A2. Peter mit Call Me 2 x Disq, 3 x V5 und 1 x V0, 1.Platz im Jumping.  

 

28.02.2015 Hallimasch startet mit Sabine ihre Agility-Karriere direkt mit einem V0!