News

24.08.2018 Jetzt sind wir bei fast 17 Monaten und alle sind schon voll im Training. Die ersten BH-Prüfungen stehen an und dann kann es bald losgehen. 

 

28.05.2018 Vor einem Jahr sind unsere Babys ausgezogen! Jetzt sind sie 14 Monate und aus den Kleinen sind schon ganz schön Große geworden. Wir sind so glücklich, die tollsten Hundebesitzer für unseren A-Wurf zu haben.

 

12.05.2018 Dieses Jahr waren wir auch wieder in Dortmund Westfalenhalle. Diesmal aber nicht zum Finale der WM-Qualis, sondern Amber's 2. Ausstellung und wird mit dem 2. Platz in der Jugendklasse belohnt. 

 

26.03.2018 Die wilden Fünf feiern ihren 1. Geburtstag. Wir sind sehr gespannt, welche Abenteuer auf sie warten.

 

11.02.2018 Es wird höchste Zeit für ein Update ;-). Mittlerweile sind wir bei 10 1/2 Monaten. Die drei Mädels haben alle ihre 1. Läufigkeit hinter sich und die Jungs werden langsam auch Männer, hahaha :-).

Am Sonntag, den 21.1.2018 waren wir mit Amber auf ihrer ersten Ausstellung in Verl-Kaunitz. Gemeldet in der Jugendklasse ab 9 Monaten und mit 9 Monaten und 3 Wochen war sie die Jüngste von den 20 Teilnehmerinnen. Die Richterin (aus Holland) war so begeistert von ihr und wir haben sofort unser "Sehr gut" bekommen! Für unsere Arbeitslinie ist das ein Top-Ergebnis, mit dem wir mega zufrieden sind.

Ansonsten haben alle auch mit ihrem Agi-Training schon angefangen und sind auch da sehr stolz auf die sportliche Entwicklung.

Bilder von der Ausstellung und ein kleines Trainingsvideo sind auf Amber's Seite.

 

31.08.2017  5 Monate und die Kleinen sind alle putzmunter, kerngesund, mitten im Zahnwechsel und aus dem Babyflaum wird langsam richtiges Fell ;-). Welpenalter ist jetzt langsam vorbei! Call Me ist auch wieder ganz die Alte und wir sind beide dabei, unsere Kondition wieder aufzubauen! Auch Hallimasch hat den ganzen Trubel mit den Welpen toll überstanden und ist irgendwie erwachsener und reifer geworden. Sabine und "Mäsch" sind im Agility so ein erfolgreiches Team geworden und haben sich alle Qualifikationen geholt, für die nächsten WM/EO-Qualifikationsläufe 2018. Wenn Call Me und ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein wollen, müssen wir uns jetzt mal anstrengen ;-).

 

03.08.2017  Die Kleinen sind jetzt schon 18 Wochen alt und sind schon gar nicht mehr sooo klein ;-). Alle 5 entwickeln sich prächtig und wir freuen uns, mit allen neuen Hundebesitzern so ein tolles Verhältnis zu haben. Einige Geschwister haben wir ja auch immer mal wieder getroffen, bei Spooky (Anrony) ist es halt ein bisschen schwieriger, wegen der Entfernung. Ist aber auf jeden Fall noch geplant. Neuigkeiten und aktuelle Bilder sind immer auf unserer Facebook-Seite "BC vom Vischeltal".

 

23.06.2017   Letzten Sonntag ist Call Me, nach ihrer Babypause, das erste mal wieder beim Turnier in Höfen als "Weißer Hund" gestartet :-). Der A-Lauf war noch sehr holprig, aber im Jumping lief sie dann fehlerfrei mit Bestzeit. Call Me hat nichts verlernt und es macht mit ihr einfach riesigen Spass. Ab nächster Woche fangen wir auch wieder mit dem Training an :-).

 

05.06.2017   Jetzt leben unsere kleinen Welpen schon eine Woche bei ihren neuen Besitzern. Und es ist für uns einfach toll zu sehen, wie glücklich sie mit ihren kleinen Vischeltalern sind. Wir werden von Allen mit jede menge super Fotos und Videos versorgt. Es war eine aufregende und erlebnisreiche Welpenzeit, einfach ein Erlebnis zu sehen, wie diese kleinen Wesen wachsen und sich entwickeln. Auch der tolle Kontakt zu den neuen Besitzern, die ebenfalls die Entwicklung ihrer Welpen von Anfang an beobachten konnten, erleichterte uns den Auszug unserer Kleinen dann nach 9 Wochen. Nun wünschen wir Anthony "Tony", Anrony "Spooky, Aluré "Destiny" und Angelina "Fly" ein wunderbares Leben mit vielen Abenteuern und Erlebnissen. Damit auch Amber die vielen Abenteuer erleben darf, sind wir für zuständig und werden hier regelmäßig berichten :-)

 

08.05.2017  Mit einem kleinen Umweg hat auch Aluré jetzt ihr sportliches Zuhause gefunden :-). Wir sind glüclich, dass nun alle Welpen vermittelt sind und bereiten sie jetzt bestens auf  den Umzug ins neue Heim vor.

 

03.05.2017 Jetzt sind die Kleinen schon 5 Wochen alt. Das geht alles so wahnsinnig schnell ;-). Amber wird bei uns bleiben. Anthony, Anrony und Angelina haben schon ihr super tolles Zuhause gefunden. Auch für Aluré werden wir noch einen ganz tollen Platz finden .

 

25.04.2017 Unser A-Wurf ist jetzt schon 4 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig! Wir freuen uns sehr, das 3 schon ein tolles Zuhause gefunden haben (Amber bleibt bei uns ;-)). Anrony und Aluré suchen noch nach ihren tollen Besitzern.  Bei Interesse bitten wir rechtzeitig um Kontaktaufnahme.

 

26.03.2017 Die Welpen sind da!!! Call Me hat 5 wundervolle und Gesunde Babys zur Welt gebracht. Es sind 3 schwarz/weiße und 2 Tricolour. Sie sind alle stark und kräftig und Call Me hat ebenfalls alle super überstanden.Wir sind natürlich überglücklich.

 

19.03.2017 Auch Call Me's Schwester Crazy "Maja" vom Aacher Schauinsland erwartet Ende April Welpen. Es ist dann schon ihr 3. Wurf! Maja hat aus ihren zwei ersten Würfen schon 11 wundervolle und gesunde Welpen gebracht! Wir freuen uns mit Aline auf Maja's 3. Wurf :-).

 

21.02.2017 Heute war Ultraschall bei Dr. Kovermann, 28. Tag! Call Me ist tragend ;-) !!!!!!! Es werden wohl 4, eventuell sogar 5 Babys ;-). Und wir erwarten sie um den 28. März, die Freude ist natürlich riesig!

 

27.01.2017 Diese Woche ist Call Me von BaW Zac gedeckt worden!!! Jetzt heißt es wieder warten! In vier Wochen dann endlich Gewissheit , ob alles geklappt hat.

 

14.01.2017 Am Samstag, den 7. Januar kam unsere Zuchtstättenschutzkarte! Damit ist alles offiziell und genehmigt! Und dann wird Call Me am Dienstag, den 10.Januar läufig! Das ist perfektes Timing!!!! Wir freuen uns sehr. Aber jetzt wird's aufregend und spannend,huhuhu.

 

13.12.2016 Heute war Beate Steinz, 1. Vorsitzende vom Club für Britische Hütehunde, Landesverband Hessen, zur Zuchtstättenabnahme bei uns und hat die Freigabe für "Border Collies vom Vischeltal" erteilt! Jetzt warten  wir nur noch auf Call Me's Läufigkeit.

 

10.10.2016 Wir konnten am Wochenende Zac bei der Arbeit kennen lernen. Er ist ein großartiger Rüde mit tollem Potential! Der ideale Papa für Call Me's Welpen. Wir freuen uns sehr, wenn es soweit ist.

 

30.09.2016   Es wird Zeit für ein Update! Glen ist nach Canada verkauft und steht natürlich nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung! Wiet hat uns Zac als geeigneten Deckrüden für Call Me angeboten und wir fahren nächstes Wochenende nach Belgien um Wiet und Zac kennenzulernen! Wir freuen uns sehr drauf :-).

Sportlich sind wir auch sehr zufrieden! Wir sammeln beide erfolgreich die nächsten Qualis für die großen Turniere ;-).

 

21.05.2016 Wir haben Neuigkeiten für unsere Zucht mit Call Me "Curly Sue  vom Aacher Schauinsland"! Als Deckrüden haben wir Glen von "Borders at work" und freuen uns sehr auf diese Verpaarung. Vielen Dank an Wiet von Dongen!

 

10.05.2016 Nun sind auch die 5./6. Qualifikationen + Finale zur WM-Entscheidung in Dortmund vorbei! Es hätte wirklich besser laufen können! Aber wir hatten ohnehin nichts zu verlieren und haben sehr viel Erfahrungen gesammelt! Freuen uns schon auf nächstes Jahr und vielleicht dann auch mit Sabine und Hallimasch. Die Zwei entwickeln sich prima und haben sogar schon die ersten Qualis zusammen.

 

19.04.2016 Die ersten 4 Qualifikationsläufe zur EO/WM sind vorbei! Unser Ziel, dieses Jahr zur European Open in Frankreich zu fahren, haben wir leider nicht erreicht. Aber dafür konnten wir uns für Dortmund zu den 5. und 6. Läufen zur WM qualifiziern! Und auch darauf sind wir bei so einem starken Starterfeld (Platz 35 von 161 Startern) mächtig stolz.

 

03.10.2015 Call Me holt sich bei der SV OG Rhein-Ahr-Sinzig im A-Lauf den 1. Platz, Jumping den 2. Platz und Kombiwertung auch den 1. Platz! Damit dürfen wir nächstes Jahr bei den WM und EO Qualifikationsläufen dabei sein!

 

19.09.2015 Turnier in Marl. Sabine holt sich mit einem tollen 2. Platz im A-Lauf die letzte Quali und steigt mit Hallimasch in die A3 auf.

 

4.-6.4.2015 Oster-Saargility in Friedrichsthal. 3 Tage Agility in beheizter Halle. Sportlich für uns Beide sehr zufriedenstellend! Sabine mit Hallimasch 2 x Disq, 3 x V5 und 1 x V0, 3.Platz im A-Lauf und somit wieder  eine Quali für die A2. Peter mit Call Me 2 x Disq, 3 x V5 und 1 x V0, 1.Platz im Jumping.  

 

28.02.2015 Hallimasch startet mit Sabine ihre Agility-Karriere direkt mit einem V0!