Über uns...

 

 

Wir, das sind Sabine und Peter Raabe, leben gemeinsam mit unseren 4 Hunden und 2 Katzen am Rand eines kleinen Dorfes in der Gemeinde Altenahr. Direkt angrenzend liegt das idyllische "Vischeltal", was auch Namensgeber unserer Zucht ist.

 

Es liegen zwei sehr erfolgreiche Jahre mit Call Me "Curly Sue vom Aacher Schauinsland" hinter mir. Ein Hund mit einem Potenzial was seinen Hundeführer oft an seine Grenzen  bringt :-). Der Gedanke, dieses Potential gepaart mit ihrem tollen Charakter, einfach nur lieb!!!!  zu Mensch und Tier weiter zu geben, hat uns in der Entscheidung bestärkt, mit ihr zu züchten. "Natürlich" mit dem Eigennutz, einen Welpen von Call Me zu behalten ;-).  


Unser Zuhause

 

 

Ca. 20 Minuten von Bonn entfernt, liegt kurz hinter der Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen, der kleine, hübsche Ort "Berg". Nicht weit von der Ahr entfernt, mit wunderschönen Rad- und Wanderwegen die einem Vierbeiner reichlich Gelegenheit geben, sich unbeschwert auszutoben.


Unser Trainingsgelände

 

 

 

Vor zwei Jahren haben wir unser Grundstück begradigt und eine ideale Trainingsfläche für Agility angelegt. Ein idealer Platz, sich auf  Turniere und WM-Qualis usw, vorzubereiten. Auch ein toller Platz vielleicht mal ein Training oder Seminar zu halten;-).